Sie sind hier: Startseite » Ausbildungsteam » Ben Waag

Das Team - Hypnoseausbildungen

Hypnose Ausbildungsleitung Ben Waag

Ben Waag - Ausbilder Hypnose
Ben Waag - Ausbilder Hypnose

Erfrischend, sehr sympathisch, eindringlich, effektiv und vor allem volllkommen neu - so oder ähnlich könnte man Ben Waags Arbeit am besten beschreiben. Seine große Vielfalt an Anwendungskombinationen im Bereich der Hypnose, der Energetik, der Psychologie und der Medizin machen das Erlernen dieser wundervollen Methode zu einem wahren Genuss. Mit einer besonderen Form der Rethorik gemischt mit viel Sympathie und Herzlichkeit bekommt jede seiner Ausbildungen eine interessante Würze.

Ben Waag erlernte die Kunst und die Anwendungsmöglichkeiten der Hypnotherapie in langjähriger Ausbildung in England. Er rundete sein großes Fachwissen über die Hypnose mit einem Studium der Psychologie an der Universität in Hagen (und teilweise in Erlangen) ab. Von den englischen Hypnosetechniken und Anwendungen sehr angetan, lernte Ben Waag weiterhin einige "Mentaltechniken" und trainierte sich sehr stark im Gebiet des ASW (Außersinnliche Wahrnehmungen im Zusammenhang mit angewandten Hypnosetechniken).

Er hat bereits etliche Menschen (Ärzte, Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Laien, Sportler, usw.) mit den Techniken der Hypnose vertraut gemacht. Seine Art im großen Gebiet der Hypnose auszubilden, hat bereits viele in Bann gezogen. Ben Waag präsentiert seine Arbeit und seine eigens entwickelten Verfahren auf eine Weise, die anschaulich verständlich und zugleich fachlich überzeugend ist.

Ben Waag ist seit mehreren Jahren erfahrener Reikilehrer und gibt sein Wissen darüber in Einzelausbildungen an ausgewählte Schüler weiter. Er unterrichtete bereits Kurse an der Friedrich-Alexander Universität in Erlangen über die Forensik (Rechtswissenschaft im Zusammenhang mit der Anwendung der Hypnose) und hält immer wieder gut besuchte Vorträge zu Themen wie: "Die Wissenschaft der Energien im Zusammenhang mit der Hypnose", "Psychosomatische Wechselbeziehungen und Symptomverschiebung", "Gestalttherapeutische Ansätze in der Hypnotherapie" oder "C.G. Jungs Analytische Psychologie und die modernen Hypnose".

Er schrieb das Buch "Reiki-die Treppe zum inneren Himmel - die Reiki- Bibel" und arbeitet momentan an zwei weiteren Büchern zum Thema "Ursprung von Reiki" und"ADHS - was wird mit unseren Kindern gemacht" (in Kooperation mit einer Seminarlehrerin).

Gemeinsam mit seiner Mutter Sandy Waag bildet er das bekannte Hypnose- Bausteinsystem (1-10) in Nürnberg aus. Weiterhin leitet er seit vielen Jahren eine eigene Heilpraktikerschule in Lauf (Nürnberg Land), in der er erfolgreich Heilpraktiker für Psychotherapie in Verbindung mit der Hypnose ausbildet. Die Arbeit von Ben Waag erfährt immer wieder eine Steigerung, da er viele Bereiche der praktischen Hypnoseanwendung mit anderen Verfahren kombiniert und somit vollkommen neue Ansätze entstehen.

Er rief Mitte 2008 als erster Hypnoseausbilder die sogenannten Hypnose- Semesterausbildungen ins Leben und setzte damit einen völlig neuen Ansatz für effektivste Ausbildungen im Bereich der klinischen Hypnose. Lesen Sie gerne noch mehr über Ben Waag - auf unseren Partnerseiten finden Sie weitere (unterschiedliche) Vitas.

"Ben überzeugt in seiner Arbeit vor allem durch sein Gespür für die Bedürfnisse seiner Patienten. Er behandelt mit Herz und Seele, wobei sein instinktives Vorgehen ihm immer wieder neue Möglichkeiten und Wege darbietet. Es ist ein Segen, mit meinem Sohn zusammenarbeiten zu dürfen!"

(Sandy Waag)